Mittwoch, 14. Januar 2015

Zeitvertreib



Neujahr sind wir dann nach Waipu gefahren. Das ist ein kleines Dörfchen, indem damals die Schotten sich niederließen. Daher finden dort jedes Jahr die „Highland Games“ statt. So richtig mit Baumstammwerfen, Steinestoßen und was es nicht alles gibt. Begleitet von einem Dudelsackwettbewerb und natürlich auch total vielen Tänzen. Ein ziemlich riesiges Spektakel, was total lustig und interessant war. Alles war in Tartanmuster und eigentlich hatte jeder einen Kilt an, mit dem Tratan seinen Clans. Außerdem durfte man selber auch mal versuchen so einen Baumstamm zu stoßen. Rhonda hat sich nur an den kleinen getraut, den aber immerhin auch hoch bekommen. Hendrik ist gleich zum größeren, hat diesen aber auch nicht gestoßen bekommen.

Ist was wahres dran :) Wir werden uns dran halten!

Da ja leider unsere gute Helga immer noch Kühlwasser verliert, mussten wir doch noch einmal mit ihr zum Onkel Doktor. Da dieser aber erst ein paar Tage später Zeit hatte, haben wir uns noch die Zeit an der Westküste von Auckland verbracht. Natürlich am Strand ;) Dieses Mal aber mit schwarzem Sand, der sich ordentlich aufheizt in der Sonne. Obwohl es uns schon einige Leute gesagt hatten, dass er wirklich sehr heiß wird, kann man sich es doch erst vorstellen, wenn man auf ihm steht. Besonders heiß ist er, wenn einer gewissen Damen ungefähr 2m bevor der Sand beginnt, die Flip-Flops kaputt gehen und sie barfuß darüber muss. Nachdem wir versucht hatten Rhondas Füße mit unseren Handtüchern zu umwickeln (was auch nicht geklappt hat), sind wir einfach über den Strand gerannt, bis endlich der naße kühlere Sand kam. Selbst durch feste Schuhe, oder auch durch das Handtuch spürt man die Hitze.
Aber wir sind nicht die einzigen, die sich so anstellen. Viele sind wie Irre über den Sand gelaufen oder haben versucht alle paar Meter sich auf ihr Surfboard zu stellen. Übrigens alles ein sehr lustiger Anblick ;)


Mit festem Schuhwerk bewaffnet, haben wir dann auch endlich mal wieder eine Wanderung gemacht: am Strand vorbei durch Sumpfland zu den Klippen.


Wieder nette Gespräche mit Kiwis gehabt. Das ist Bridget :)

Und als Belohnung gibt es fast jeden Tag ein Eis ;) Hier mal ein besonderes Exemplar. Das ist mit frischen Erdbeeren..himmlisch! Dafür wird vor deinen Augen eine Kugel Eis mit frischen Früchten wie Softeis zubereitet!!!

Yummy!!! <3

Als wir dann endlich zur Werkstatt konnten, war es zum Glück wieder nur ein Schlauch, der alt war und es daraus leckte. Repariert und eeeeendlich mal raus aus Auckland ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen