Samstag, 17. Januar 2015

Nächste Station heißt Taranaki!



Weiter geht’s nach Süden..


Kurzer Zwischenstop bei Wibke, damit wir auch endlich unser Paket aus der Heimat (von Hendriks Eltern) öffnen konnten :) 1000 Dank!!! → Auch wieder an Wibke ;)

Morgens ging es dann auf nach New Plymouth! Obwohl die Strecke an einigen Bergen vorbeiführt, war sie super zu fahren. Es ging dieses Mal nicht so krass Berg auf und ab.
Manchmal sollte man braunen Schildern hier folgen. Diese Schilder führen ein zu besonderen Plätzen. Dieses Schild zeigte den Weg zu den „Three Sisters“. Auf dahin!
Die „Three Sisters“ sind 3 riesige Felsen, die im Wasser stehen und so vom Wasser immer umspült wurden, dass sie nun frei stehen. Generell ist es dort sehr cool, da auch einige Felsen kleine Tunnel haben, oder Felsen wie Elefanten aussehen... Man kann das alles allerdings nur bei Ebbe angucken, aber es ist wirklich schön und beeindruckend, was das Wasser alles so schafft.

Zwei Schwestern und die dritte steht davor ;)

Ein Fels der aussieht wie ein Elefant!





New Plymouth selber ist mal wieder eine Stadt, die direkt am Meer liegt. Dort haben wir also mal wieder den Tag verbracht. Morgens ging es aber erstmal wieder zur Touriinfo, da es dort Internet gibt und Hendrik Steuerkram machen musste.
Wir hatten das Glück, dass grade das „Festival of Lights“ ist. Das findet im Stadtpark statt und dort gibt es Livemusik ein Handwerkermarkt und eben ganze viele tolle Lichtinzinierungen. Es gibt total viel zu gucken und natürlich um so dunkler umso schöner wird es. Allerdings hat man sich ständig vor den Kindern erschrocken, die im Dunkeln in den Gebüschen fangen gespielt haben und dann wie aus dem Nichts neben einem standen.





2 Kommentare:

  1. Das mit den Lichtern ist ja richtig wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  2. Hendrik muss Steuerkram machen... Immmernoch? Das klingt ja grausig :D

    AntwortenLöschen