Samstag, 31. Oktober 2015

Bula!

Wir sind sehr gut in Fiji angekommen. Als wir aus dem Flugzeug stiegen, überkam uns erstmal der Schlag. Auf einmal waren es 31°C und wir hatten natürlich lange Sachen und unsere dicken Wanderschuhe an um Rucksackgewicht zu sparen. Mit dem Shuttle ging es dann erstmal zum Hostel in Nadi und nachdem wir eingecheckt hatten, wurde sich erstmal umgezogen ;)
Leider war es recht windig, wodurch das Meer nicht so badetauglich war, aber die Sonne am Strand konnte man natürlich schonmal genießen.



Am nächsten Tag ging es für uns schon gleich weiter Richtung Korolevu zum Beachouse. Dafür mussten wir erstmal mit dem Bus in die Stadt fahren. Den Bus ist super lustig. Ungefähr 100 Jahre alt und hat keine Fenster (damit es nicht so warm wird). In Nadi wollten wir uns dann mit Essen eindecken, damit wir uns selbst versorgen können. Leider sind wir gleich auf eine große Touristenfalle gestoßen und wurden in einen Laden geschleppt. Dort wurde, extra für uns, eine Kava-zeremonie veranstaltet. Das ist das Nationalgetränk hier und soll leicht berauschende Wirkungen haben. Bei uns wurde die Zunge leicht taub. Naja, danach mussten wir aus Dankbarkeit natürlich etwas kaufen, obwohl wir eigentlich gar nicht wollten.

Unsere erste Kokosnuss..Yummy


Als wir dann endlich in Korolevu angekommen waren, haben wir gut die Zeit genießen können. Hier sind echt alle super entspannt und lieb und da es weit weg von der Stadt ist, ist auch gleich ein ganz anderes Gefühl zu spüren.
Der Strand ist unglaublich schön und man kann täglich zwischen mehreren Aktivitäten wählen. So haben wir z.B. die Tage Kokosnussschmuck hergestellt und Schalen aus Palmenblättern gewebt. Das war richtig klasse. Hendrik hat sich z.B. einen Hut gewebt. Der sieht ziemlich gut aus und alle fragen immer wo er ihn gekauft hat ;)



Total schön sind auch die Sonnenuntergänge jeden Abend. Einen Abend haben wir eine kostenlose Bootstour zum Sonnenuntergang gemacht und plötzlich kamen links und rechts Delfine aus dem Meer gesprungen. Es war unglaublich schön und eigentlich auch zu schön um wahr oder echt zu sein.

Ja, das ist echt!

Eine kleine Wanderung darf bei uns natürlich auch nicht fehlen und so sind wir mit Juta zusammen durch den Jungle bis zu einem schönen Wasserfall gegangen. Am Wasserfall mussten wir auch gleich erstmal reinspringen...es war natürlich mal wieder mega warm...so hatte man jedenfalls eine gute Abkühlung. Auf dem Weg sind wir u.A. an einer Ananasplantage vorbei gekommen. Das sieht echt verrückt aus. Kleine Agaven mit einer Ananas drauf.

Neben in der Hängematte am Strand liegen und entspannen, fahren wir auch gerne mit dem Seekayak raus oder waren Schnorcheln. Das war super cool, da das Wasser hier sehr klar ist und man dadurch sehr weit und klar gucken kann. Die Unterwasserwelt was echt unglaublich. Man musste gar nicht weit raus und hat so viele Fische gesehen, die man normaler Weise nur aus dem Zoofachgeschäft kennt.
Fiji ist echt ein Traumparadies!




1 Kommentar: