Freitag, 19. Dezember 2014

Das Abenteuer ruft...


Die Tage ziehen ins Land...


...und unsere Zeit hier bei Raffaela ist nun wieder vorbei. Wir haben auch hier wieder unglaublich viel gelernt von Garten über Kochen bis zur Naturkosmetik. Rhonda hat einen Tag mit ihr Handcreme hergestellt, wir haben viel gekocht und auch gebacken. Wir werden es hier sehr vermissen, da man wirklich sehr in der Familie aufgenommen wurde. Wir waren mit ihr beim Pilates (Ja, auch Hendrik!!), haben viel gelacht und stundenlang geredet. Hoffentlich kommen wir hier nochmal vorbei! Es ist unglaublich wieviel man aus solchen Begegnungen mit nimmt. Aber auch wir konnten ihr über unsere Arbeit hier hinaus viel helfen, so konnte Rhonda ihr noch neue Sportübungen für den Beckenboden zeigen und Hendrik hat Foodfotos für sie gemacht und noch so viel mehr.
Wir gehen hier wieder mit einem guten Gefühl, da es hier wieder anders aussieht als vorher.




Frohe Weihnachten



Unsere liebe Helga wurde auch schon wieder weiter ausgestattet. Wir waren im Second Hand Shop und haben für 6$ Schlafsäcke bekommen, eine CD von Jack Johnson (da Helgas Radio nicht funktioniert eine wirkliche Bereicherung) und Klamotten für Rhonda. Danach sind wir noch zu einem Angelshop gefahren, da wir ja noch Angeln brauchten. Der Mann dort war wieder mal sehr nett und hat uns 2 Second Hand Ruten verkauft, die er repariert hatte. Suuuper Qualität und für wirklich wenig Geld. Also kann auch das endlich losgehen :) Außerdem gab es dann noch Zelt und Schlafmatte und immens viel zu essen, als Vorbereitung für die kommenden 4 Urlaubswochen.
Das Grundstück der Delmontes

Unsere freien Tage haben wir mal wieder gut genutzt:

Am ersten Tag waren wir auf Waiheke Island um zu Wandern. Eine Insel 30min. mit der Fähre von Auckland entfernt. Es war wieder mal einmalig, auch wenn wir nach ca 25 km wieder ganz kaputt waren, aber die Aussicht und die Naturen waren so wunderbar. Es ging mal wieder rauf und runter und führte uns durch Weinberge (Waiheke ist sehr für den Wein bekannt), unberührte Wälder, Farnenwald und natürlich Strände.







Die nächsten Tage waren wieder etwas ruhiger, da wir uns erstmal ausruhen mussten :D Allerdings hat auch mal das Wetter sich umentschieden. 4 Tage am Stück nur totaler Sturm und Regen. Und was macht man am Besten bei so einem Wetter? Na klaro, ab ins Kino :) Und was guckt man hier in Neuseeland? Na klaro, den Hobbit! War mal wieder sehr lustig. Wir waren in einem alten Kino in Devonport und nachdem dann die Werbung vorbei war, stand auf der Leinwand, dass man seine 3D Brillen aufsetzten sollte...wir haben aber die 2D Vorstellung gebucht. So ist also einer der Kinogäste mal schnell zum Kinopersonal gelaufen und dann wurde die neue Filmrolle eingelegt.
Bevor der richtige Film dann angefangen hat, kam noch ein kleiner Vorfilm von Peter Jackson und der ganzen Crew als Dankeschön an Neuseeland, indem man sehen konnte wie sie einige Szenen gedreht haben und wie es so am Set aussieht.

Unsere nächste grobe Station ist das Northland. Wir werden mal schauen was sich so ergibt und mal wieder einfach in den Tag hineinleben :)

Also erstmal bis bald und um es in Raffaela´s Worten zu sagen: 

                                                                  CIAO!

1 Kommentar: