Sonntag, 9. November 2014

Der Aufbruch steht vor der Tür!

Morgen geht es ins Abenteuer Neuseeland!

Abschiedstränen sind geweint und liebe Grüße ausgesprochen! Wir haben einen Abschieds"marathon" hinter uns! Vielen lieben Dank für die tollen Geschenke, lieben Worte und für all die Hilfe in den letzten Monaten/Wochen/Tagen! Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen :)

Das "Auf Wiedersehen"-Sagen, begann mit unserer Abschiedsfeier vor ca. 3 Wochen! Unsere Wohnung war ja nun nach dem Umzug leer und so hatten wir noch mal Platz für alle um "bis Bald" zu sagen! 
Es war ein super toller Abend mit vielen lachenden und ein paar weinenden Augen.
 
Einige haben ja bei uns dann noch genächigt und da dauert es nun mal bis alle im Bett sind und einschlafen. Gut, dass Roman sofort ein Spiel auf Lager hatte (Rippeltippel Nr.1 - ohne Tippel, ruft Rippeltippel Nr.2 - ohne Tippel)! Keiner hat es verstanden, aber lustig war es auf jeden Fall! Auch die nächtliche Schnarchorgie einiger männlicher Übernachter bleibt uns unvergessen ;-) 

Aber nachdem die Panik überwunden war, dass wir zu wenig Essen und Trinken haben (es hat noch für die nächsten 3 tage gereicht), war es einfach schön alle Freunde und Verwandten noch mal bei sich zu haben! Wir werden euch alle sehr vermissen!


Doch es hörte natürlich noch nicht auf mit dem "Auf Wiedersehen"-Sagen, da ja einige nicht zur Feier konnten. So, haben wir noch einen Abend bei Peggy und den Kindern verbracht, Rhonda hat sich mit ihren Mädels getroffen, Hendrik sich noch mit seinen Fotoleuten und am Ende gab es noch ein Abschiedsessen bei Hendriks Großeltern mit lecker deutscher Hausmannskost (Kohlroulade). Yummy!

Eine kleine Anekdote müssen wir euch noch erzählen :D
Als wir unsere restlichen Sachen in Hildesheim abgeholt hatten, war uns nicht das Ausmaß unsere Mäuseplage in Hildesheim bekannt. Wir hatten im Keller noch verschlossene Sachen (Milch, Chips, Koalabären,...), die natürlich von den Mäusen angefressen wurden. Die Milchpackung, so auch die Chips waren angeknabbert (wobei die Chips komplett leer waren). Alles zusammen war in einer Papiertüte, die wie Rhonda leider vergessen hatte, durchgeweicht war, da ja die Milchpackung kaputt war. So nahm das Schicksal seinen Lauf und die Tüte riss und die sich darin befindliche Sektflasche zerschellte auf dem Boden (zum Leid von Rhonda, da alles über ihr Bein und in ihre Schuhe gelaufen ist). Zum Glück hatten wir noch ein paar Handtücher und einen Wischer dabei. Und als man dachte, das wäre der Höhepunkt gewesen, bemerkt man, dass die Fahrradtasche völlig zerknabbert ist von den Mäusen (:D)!!! Allerdings auch leider einiges darin...so z.B. Rhonda´s Rührgerät, wo die Mäuse einfach mal das Kabel durchgebissen haben (:D)!!! --> Fotos folgen!!
So kam es das eine Aktion von 15 min. zu einer wurde, die 1Std dauerte. Lustig war es alle mal :D


Aber jetzt ist (fast) alles geschafft und wir freuen uns einfach nur noch auf Morgen!!! Der nächste Blogeintrag kommt dann schon aus NZ...Jippie!!

See you than :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen